Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Werde Rettungsschwimmer!

Die Ausbildung von Schwimmern zu Rettungsschwimmern ist eine unserer Kernaufgaben.
Wir bieten nach der Schwimmausbildung weitere Gruppen an, in denen weiterführende Rettungstechniken erlernt werden und die auf das Ablegen der Prüfungen der Rettungsschwimmabzeichen hinführen. Und wer weiß – vielleicht möchte der ein oder andere Rettungsschwimmer später selbst einmal Rettungsschwimmer ausbilden und dafür den Lehrschein der DLRG erwerben? Nichts ist unmöglich bei uns!

Mach Schwimmen sicherer und werde Rettungsschwimmer! Das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen ist ein Abzeichen für die Befähigung zur Rettung verunglückter Schwimmer.

Preise für Rettungsschwimmabzeichen (gültig ab 01.01.2024)

Achtung: In den Preisen ist der Eintritt für das Schwimmbad nicht enthalten!
Abzeichen Mitglieder Nichtmitglieder
Juniorretter 10€ 20€