Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

schon seit 1975 aktiv

Die DLRG in Pohlheim

Hier findet man Informationen rund um unsere Ortsgruppe Pohlheim e.V. der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG).

Die Ortsgruppe Pohlheim e.V. ist eine von deutschlandweit ca. 2000 Gliederungen der DLRG. Bereits 1975 als Ortsgruppe im damaligen Bezirk Wetterau-Vogelsberg gegründet, haben sich unsere Gründungsmitglieder den Zielen der DLRG verpflichtet gefühlt und gemeinsam den Aufbau der Ortsgruppe vorangetrieben. Seit dieser Zeit haben etliche Menschen bei uns das Schwimmen gelernt, haben sich als Rettungsschwimmer ausgebildet, waren im Rettungssport erfolgreich und haben sich für die Allgemeinheit auf unterschiedliche Art und Weise eingesetzt.

Mit rund 400 Mitgliedern, davon ca. 2/3 Kinder und Jugendliche, sind wir u.a. einer der großen Vereine in der Stadt Pohlheim. Wir sind ein eingetragener Verein, somit selbstständig rechtsfähig und wegen der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr als gemeinnützig vom Finanzamt anerkannt. Unsere Arbeit finanziert sich vornehmlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Wir sind sind aktiv

Mach mit bei uns!