Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Informationen zum Mehrfachtraining

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

seit vielen Jahren betreibt die DLRG Ortsgruppe Pohlheim erfolgreich Rettungssport.
Seit den Anfängen in 1990 haben sich ununterbrochen Mannschaften und Einzelschwimmer für Deutsche Meisterschaften qualifiziert und dort auch sehr erfolgreich abgeschnitten. Seit einigen Jahren starten Rettungssportler unserer Ortsgruppe auch bei internationalen Vergleichen wie Deutschlandpokal, Europameisterschaften und sogar bei Weltmeisterschaften im Ausland, wie 2010 in Ägypten.

Dies alles kommt nicht von ungefähr, es benötigt dafür in erster Linie engagierte und gut ausgebildete Trainer, die mehrmals die Woche Zeit in die Sportler investieren, und zwar auch schon in die Jüngsten; es benötigt aber auch gerade in unserer Sportart einiges an Material (z. B. Rettungspuppen, Hindernisse, Flossen, Bretter, Rettungsboard, Gurtretter, Wiederbelebungsphantom usw.).

Es ist also mal wieder alles auch eine Frage des Geldes.
Nach vielen Überlegungen im Vorstand haben wir die Einführung eines Mehrfach-Trainings-Beitrages beschlossen, um eine gerechtere Kostenverteilung zu erreichen.
Dies sind wir auch unseren Mitgliedern schuldig, die nur einmal wöchentlich - und nicht wie die Förder- und Wettkampfgruppen, für die zwei- bzw. dreimal die Woche Training angeboten wird, unser Angebot in Anspruch nehmen, aber denselben Beitrag zu entrichten haben, wie unsere Wettkampfsportler.

Wir werden daher für alle Sportler, die am Mehrfachtraining bzw. an den Wettkämpfen teilnehmen, einen zusätzlichen Beitrag von 30,- €/Jahr erheben (Übungsleiter, Vorstandsmitglieder und Kampfrichter, die selbst noch aktive Wettkämpfer sind, brauchen diesen Beitrag nicht zu bezahlen).
Dieser wird mit dem Mitgliedsbeitrag abgebucht, allerdings wird es hierfür keine gestaffelten Beiträge, wie z.B. bei der Familienmitgliedschaft, geben. Dieser Mehrfachtraining-Beitrag gilt auch für Sportler, die zwar nur einmal die Woche trainieren, aber Mitglied der Förder- oder Wettkampfgruppe sind.

Wenn Ihr Kind irgendwann nicht mehr am Mehrfachtraining / Wettkämpfen teilnimmt, bitten wir um kurze schriftliche Mitteilung, damit der Betrag dann nicht mehr abgebucht wird. Dies liegt dann in Ihrer Verantwortung, so wie dies auch bei der Kündigung der Mitgliedschaft der Fall ist.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten Sie zu bedenken, dass dies eine Praxis ist, die auch von anderen Vereinen so gehandhabt wird.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Brigitte Winkler-Dyllus, Tel. 06403/67164.

Vorstand DLRG Ortsgruppe Pohlheim e.V.

Antrag für das Mehrfachtraining herunterladen

Senden Sie den Antrag zum Mehrfachtraining an unsere Geschäftsstelle (s. Impressum) oder geben Sie den Antrag im Schwimmbad bei den Schwimmmeistern ab.

Noch Fragen?

Nutzen Sie unser Kontakformular!

Marketing