49. Hessische Mehrkampf-Meisterschaften

Autor: Sia Elsholz
Teilnehmer der Hessischen Mehrkampf-Meisterschaft 2023

Erfolgreiche Teilnahme der Pohlheimer DLRG

Am Samstag, den 17. Juni 2023 starteten die hessischen Einzelmeisterschaften im Rettungsschwimmen im Hallenbad in Griesheim. Die Ortsgruppe Pohlheim war mit insgesamt 10 Sportlern/Sportlerinnen in verschiedenen Altersklassen vertreten.
Amira Wenzel gelang in der Altersklasse 10 weiblich mit dem dritten Platz ein Platz auf dem Treppchen.
Emilia Zirk erreichte in der Altersklasse 11/12 weiblich einen hervorragenden 10. Platz und Karlotta Bahl erreichte in der gleichen Altersklasse den 26. Platz.
In der Altersklasse 11/12 männlich belegte Mirko Seliger den 12. und Felix Lüdke den 14. Platz.
In der Altersklasse 13/14 weiblich schwamm Pauline Nebe auf den 9. und Toni Charlotte Schmitt auf den 12. Platz.
Der Sportler Jan Eric Kannwischer belegte in der Altersklasse 15/16 männlich einen tollen 5. Platz.
Ein dritter Platz und somit ein Platz auf dem Treppchen gelang Jana Nebe in der Altersklasse 17/18 weiblich.
Die Sportlerin Jaqueline Feuchert erreichte mit dem 2. Platz ebenfalls ein Platz auf dem Treppchen.

Am Sonntag, den 18. Juni 2023 gingen insgesamt 3 Mannschaften der Ortsgruppe Pohlheim bei den hessischen Meisterschaften in Griesheim an den Start.
In der Altersklasse 10 männlich gelang Gary Yan, Kevin Yan, Piet Rüttinger und Tim Neubauer ein toller 5. Platz.
In der Altersklasse 11/12 gingen sogar zwei Mannschaften für die OG Pohlheim in das Wasser.
Die Mannschaft AK 11/12 weiblich startete mit Amira Wenzel, Emilia Zirk, Karlotta Bahl, Marlene Hahn und Anna Kannwischer und belegte den 6. Platz.
Für die Mannschaft AK 11/12 männlich gingen Lailar Worel, Mirko Seliger, Felix Lüdtke, Johann Goldammer und Theodor Goldammer an den Start, die Mannschaft belegte einen tollen 4. Platz.

Unterstützt wurden die Sportler neben den Trainer/innen von den Eltern der Sportler/innen, welche fleißig anfeuerten und teilweise auch am Beckenrand als Kampfrichter/innen Ihren Einsatz leisteten.

Pressebericht (Gießener Anzeiger), hier klicken