Bezirksmeisterschaft in Laubach

Teilnehmer im Einzelwettkampf, AK 15, 16 bis offen
Teilnehmer im Einzelwettkampf, AK 13 und 14

Fünf erste Plätze bei den Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende dem 25. und 26.03.2023 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der DLRG Gießen-Wetterau-Vogelsberg im Hallenbad in Laubach statt.
Der Wettkampftag startete am Samstag mit den Einzelmeisterschaften, an dem insgesamt 16 Sportler/innen der OG Pohlheim teilnahmen. Zwei weitere Sportler/innen waren gemeldet, konnten jedoch krankheitsbedingt leider nicht antreten.
In der AK (Altersklasse) 10 weiblich gelang Amira Wenzel der hervorragende 1. Platz.
In der AK 10 männlich nahm Jannis Blank teil und erreichte ebenfalls den 1. Platz. Gefolgt von Johann Goldammer mit Platz 3, Kevin Yan mit Platz 5 und seinem Bruder Gary Yan mit Platz 6.
Karlotta Bahl belegte in der AK 12 weiblich den 7. Platz. Bei den Jungs in derselben Altersklasse gelang Mirko Seliger ebenfalls der 7. Platz, Felix Lüdke erreichte Platz 10 und Theodor Goldammer Platz 12.
In der AK 13 schwamm Pauline Nebe auf den tollen 1. Platz und Toni Charlotte Schmitt auf den 6. Platz.
Lisa Kuhl belegte in der AK 15/16 weiblich den 5. Platz. In derselben Altersklasse gelang Jan Eric Kannwischer der Sieg und Platz 1 und Noah Hartmann belegte den 3. Platz.
Erfolgreich ging es weiter, denn Jana Nebe belegte in der AK 17/18 weiblich den 1. Platz.
Ebenfalls den 1. Platz in der AK offen weiblich erreichte Jaqueline Feuchert.
Mit Ihren tollen Platzierungen gelang der OG Pohlheim an diesem Wettkampftag der 2. Platz der Gesamtwertung.

Am Sonntag den 26.03. folgten nach den Einzelmeisterschaften die Mannschaftswettbewerbe.
Hieran nahm die OG Pohlheim mit insgesamt 4 Mannschaften teil.
Die jüngste Mannschaft der OG Pohlheim in der AK 10 männlich begann mit einem tollen 3. Platz.
Die Staffel der AK 12 weiblich verfehlte den Platz auf den Treppchen nur knapp mit dem 4. Platz. In derselben Altersklasse männlich gelang insgesamt ein wunderschöner 2. Platz.
Ebenfalls den 2. Platz erreichte die Mannschaft der AK 15/16 männlich.

Alle Sportler/Sportlerinnen welche 1. Plätze belegten qualifizieren sich für die hessischen Meisterschaften dieses Jahr in Griesheim.

Hierbei zu erwähnen ist, dass die Trainer und Trainerinnen sowie die Familien sehr stolz auf alle Sportler/innen sind.

Die Kampfrichter Dr. Thomas Nebe, Reiner Kröll und Holger Wrischnig sorgten am Beckenrand für einen fairen Wettkampf. Anita Blank, Mirjam Wenzel und Romy Köhler-Schmitt absolvierten an diesem Wochenende den praktischen Teil der Kamprichterprüfung und dürfen sich über die bestandene Prüfung freuen.

Presseartikel (Gießener Allgemeine, 24.05.2023).
Presseartikel (Gießener Anzeiger, 22.05.2023)